Nach meiner kleinen Überraschungstour im Juni in die Hardangervidda, bei welcher ich das Schweizer NPL Team um Anja, Mel und Travis Travis goes Norge besucht und kurz begleitet habe, stehen nun schon die neuen Pläne für 2023 an!











Es war mir auch ein grosses Vergnügen mit Nadja, Dajna und Tobi drei weitere NPL-Läufer/innen 2023 persönlich kennengelernt zu haben und ich wünsche allen God Tur zum Kap!
2023 geht für mich mit riesigen Veränderungen einher, so auch ziemlich alles, was meine Norwegenreisen in näherer und mittlerer Zukunft betrifft. Mit der Entscheidung 2024, mich noch einmal persönlich mit dem Thema NPL zu beschäftigen, sind natürlich auch alle Reisen im 2023 irgendwie betroffen.
So ist nun auch der Plan fixiert, dass ich Mitte August für drei Wochen nach Norwegen reise und Anja und Mel (mittlerweile hat der Vierbeiner Travis seine Heimreise angetreten), auf ihrer NPL Tour nordwärts besuchen darf. Da ein Treffen unterwegs planerisch nicht ganz einfach ist und ich keinerlei Einfluss nehmen möchte, habe ich mir als Ausgangort Bodø ausgewählt. Hier bin ich in unmittelbarer Nähe vom Polarkreis und dem Einfallsort des Padjelanta National Park in Sulitjlema. Dies ermöglicht mir ein grosses Zeitfenster und gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, um die beiden NPL Läuferinnen zu treffen. Mit ihnen zusammen ist nun geplant, von Sulitjelma via Padjelanta National Park und dem Narvikfjell nach Riksgränsen/Narvik zu laufen.
Für mich bietet sich hier auch die einmalige Gelegenheit, meine gesamte Ausrüstung auf die Tour 2024 zu testen, einzustellen und je nachdem zu ergänzen. Und natürlich freue ich mich sehr, in wunderbarer Begleitung meine dritte Padjelanta Durchquerung zu erwandern und meiner zweiten Heimat im Narvikfjell, meiner Lieblingsgegend in Norwegen, einen Besuch abzustatten.
