Danke vielmal!


Wow….ich bin immer noch beeindruckt und es berührt mich sehr, was für eine wunderschöne Resonanz meine beiden Vorträge, (Nummer 99+100), gehabt haben und immer noch haben! Mittlerweile sind diese nun auch schon wieder Geschichte und das Thema abgeschlossen. Aber es liegt mir sehr am Herzen euch allen ganz herzlich für euren Besuch zu danken! Tusen takk!

Das Interesse im Vorfeld war gross und so habe ich mit meinen Erfahrungen aus der letzten Vortragstour auch mit gut besuchten Abenden gerechnet. Aber dass gleich doppelt so viele Leute kommen, damit konnte ich definitiv nicht rechnen. Das geht tief ins Herz.
Leider konnten nicht alle Interessierten an einem der beiden Vorträge beiwohnen was ich sehr bedauere. Schon von Beginn weg habe ich mich aber auf diese zwei Vorträge beschränkt, da der Aufwand einfach sehr gross ist, wieder mehr Vorträge zu organisieren.

Selbstverständlich ist der Multimediavortrag immer noch auf meiner Festplatte und in meinem Kopf und eine Lichtspielanlage für bis zu 100 Personen liegt bereit. Wer also Interesse hat etwas zu organisieren, kann sich sehr gerne bei mir melden und wir werden da eine Möglichkeit finden: info@norgepalangs2013.com

Eine riesengrosse Freude hat mir am Hasliberg die Anwesenheit gleich mehrerer CH-NPL Wanderer gemacht. Es war für mich überaus emotional nochmals von meiner Reise zu erzählen, die riesigen Bilder mit all ihren Geschichten zu zeigen und gleichzeitig in den vorderen Reihen das Glänzen in den Augen der „Ehemaligen“ zu sehen. Glaubt mir, auch ich habe in jeder Minute mit den Emotionen gekämpft 😉

Pesche 2023, Anja 2023, Martin 2024, Johannes 2022 (nicht auf dem Bild: Silvan 2019)

(An beiden Vorträgen wurde ich oft gefragt, wie ein solcher Vortrag entsteht und wieviel Arbeit dahintersteckt. Deshalb habe ich hier für all jene die es interessiert, einen kurzen Abriss geschrieben:
Wie entsteht ein Multimediavortrag? )

Mittlerweile sind es schon bald sechs Monate her seit ich nach 2400 Kilometer Wanderung am Kap Lindesnes angekommen bin. Wie immer in den letzten Jahren, ist es unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Gerade erst stand ich noch mitten im Fjell, überwältigt von all den Eindrücken einer grossartigen Tour und jetzt erreichen mich schon wieder die Mails von Läufer/innen 2025, die noch die eine oder andere Frage haben.
In knapp zwei Monaten werden sich schon wieder die ersten auf den Weg machen und ich weiss bestens wie man sich jetzt dabei fühlt! Irgendwie ist es immer noch nicht fassbar für mich und meine Gedanken kreisen täglich um all diese Momente, die Erinnerungen, die Emotionen die tagtäglich mein Leben da oben umkreist haben.
Jeder Blick auf eine Norwegenkarte oder auf die digitalen Karten im Internet, all die Bilder auf meiner Festplatte, zeigen mir deutlich, dass ich noch nicht angekommen bin, noch immer unterwegs bin, irgendwo da draussen im Fjell……

Demnächst erscheinen wieder laufend die nächsten Reiseberichte zur Tour 2024!

Kategorien:Allgemein