Das Buch zur Tour

Update Nr. 2

Wieder einmal Zeit für ein kleines Update, wie es meinem „Buch“ geht.

Mittlerweile liegt das Manuskript in goldigen Händen, wird redigiert und zusätzlich auch lektoriert. Das heisst, das Manuskript wird bis ins Detail bearbeitet und so gestaltet, dass es für den Leser interessant und flüssig zu lesen ist. Das Lektorat ist auch eine gewaltige Auseinandersetzung zwischen dem Author und seinem Werk. Denn nun kommt die Komponente eines Zweitlesers hinzu, welcher vielleicht das eine oder andere anders sieht und versteht. Ein ungeheuer spannender Prozess, in welchem es viel Verständnis und Kompromissbereitschaft zwischen dem Author und dem Lektor braucht. Ich habe das unendliche Glück, eine wunderbare Lektorin für mein Buch gefunden zu haben, welche nicht nur über viel Erfahrung verfügt, sondern mich mittlerweile auch ziemlich gut kennengelernt hat. Es macht unheimlich viel Spass mitzuerleben, wie „mein Kind“ langsam erwachsen wird und Form annimmt.

2017-09-11 20.25.48

Der Titel ist mittlerweile gewählt und die Erscheinungsform ebenfalls. Nach langem hin und her und prüfen diverser Möglichkeiten des Vetriebs, habe ich nun einen Verlag gefunden, der mir sämtliche Wünsche erfüllen und berücksichtigen kann. Es ist ein grosses Geschenk, mit aller Freiheit ein Buch so zu gestalten wie ich mir das vorstelle. Soeben ist auch die Bilderauswahl beendet und nun werden auch diese noch Buch -gerecht in Form gebracht. Das Werk wird als Taschenbuch, E-Book und wahrscheinlich auch in einer geringen Anzahl als gebundenes Buch im gesamten deutschsprachigen Raum erscheinen.

Momentan liegt alles im Zeitplan für den Erscheinungstermin Ende Jahr und hoffentlich auch für den Tannenbaum 🙂

Vielen herzlichen Dank für das gewaltige Interesse, welches ich nach dem ersten Update erhalten habe. Das Echo war schlicht unglaublich und ich versuche mein Bestes, um die grossen Erwartungen erfüllen zu können. Ich bitte um Verständnis, wenn zur Zeit noch keine Bestellungen oder Reservierungen getätigt werden können. Ich werde rechtzeitig in einem nächsten Update informieren, wann es dann endlich soweit ist.

Tusen Takk !

Update 1

Nach gut 12 Monaten, liegt das fertige Manuskript meines Buchs zur Norge på langs Tour vor mir auf dem Tisch!
Ich hätte wohl zuletzt gedacht, dass es einmal soweit kommt. Aber die vielen, extrem positiven Reaktionen auf meine Live Reportagen und die Reiseberichte auf meinem Blog, haben mich angespornt dem vielfachen Wunsch, etwas zu veröffentlichen, nachzukommen. Es hat sehr viel Spass und Arbeit bereitet, und jetzt ist es also geschrieben.
Wie ich das Buch veröffentliche, ob als Verlagsarbeit oder in Eigenregie, entscheide ich in den nächsten Wochen. Zuerst wird das Manuskript aufgearbeitet, redigiert und ein paar tolle Bilder ausgewählt. Danach bekommt es einen Titel und dann hoffe ich, dieses Jahr noch zu veröffentlichen. Ein straffer Zeitplan, aber ich bin hochmotiviert.
Es wird nicht nur ein Reisebericht sein. Das Buch wird alle Stationen, von der Idee über die Planung bis zur Durchführung und Nachbearbeitung, beleuchten und in viele persönliche Gedanken Einsicht bieten.
Ich freue mich riesig auf den weiteren Weg und bleibe am Ball!

20170614_224734

Create a website or blog at WordPress.com