Wenn das Denken mitläuft

24 Stunden am Tag nichts anderes zu tun zu haben als zu laufen….da bleibt viel Zeit Gedanken zu schmieden, nachzudenken und die Seele baumeln lassen. Eine Fernwanderung wie Norge på langs ist nicht nur eine grosse physische Herausforderung, sondern stellt auch grosse Ansprüche an die Psyche und deren mentale Verfassung.

Während meiner 120 Wandertage haben Zitate, bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten welche ich mir in mein Roadbook geschrieben haben, grosse Denkprozesse ausgelöst. Sich mit einem Satz und ein paar Worten länger auseinanderzusetzen als sie nur schnell durchzulesen, ist eine der persönlich grössten und faszinierendsten Erkenntnisse meiner Tour. Wort und Satz sind zeitlos….

„Wenn wir zugeben, dass das menschliche Leben vom Verstand gelenkt werden kann, zerstören wir die Möglichkeit zu leben.“

Christopher mcCandless / Into the wild

IMG_0879

Wie alles begann, vom Traum, der Planung und Vorbereitung, der ersten Etappe und dem Abbruch 2013, bis zur Wiederaufnahme der Tour 2015 und dem erfolgreichen Abschluss am Nordkap…….. alles nachzulesen, demnächst in Buchform !

Infos folgen: http://www.norgepalangs2013.com

Kategorien: Allgemein

Beitragsnavigation

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com