Problem mit den Ösen,musst Du lösen…

Was für ein Tag !!! Noch gemütlich auf den Weg Richtung Hattfjeldal gemacht, zack….5 Kilometer vor dem Dorf,jagt es mir 2 Ösen aus dem rechten Schuh. Heilige Sch……! Notdürftig geflickt, und nach Hattfjeldal gehumpelt. Im Coop (gibt’s auch hier) erfahre ich überraschenderweise von einer jungen Sami Frau, welche im Ort Lederhandwerk herstellt. Also nix wie hin, und tatsächlich Siri ist in ihrer Werkstatt. Sie schaut sich den Schaden an und fragt mich mit einem lächeln; war wohl längere Zeit nass ? Ich erzähle ihr vom Schneelauf im Børgefjell und dem vielen Wasser dass die Schuhe erdulden mussten. Während dem, nestelte sie am Schuh rum und schien eine Lösung zu haben. Jaja, die Schneescooter Spuren im Børgefjell gehören meinem Vater, er war vor 3 Tagen oben und hat die kleinen Rentiere für’s markieren zusammengetrieben…. Ich staune Bauklötze…. ihre Familie sei die Besitzerin der grössten Rentierherde im Børgefjell und sie werde gleich aufbrechen um ihrem Vater zur Hand zu gehen.
Keine 20 Minuten später ist mein Schuh geflickt und wieder einsatzbereit. Was für ein Spitzenservice !!! „Kann ich Dich irgendwo mit hinnehmen“ fragt sie mich. Nunja, eigentlich laufe ich ja Norge på langs, aber ich habe meine Meterchen bis Umbukta ja schon 2013 abgespult, und im übrigen, was soll der Quatsch, wenn ich um die nächsten 30 Strassenkilometer rumkomme, werden meine Beine auch nix dagegen haben.
Sie fahre Richtung Storvollen Hütte, um dort ihren Bruder abzuholen. Na perfekt, denk ich, dann komm ich genau auf den Wanderweg denn ich gehen wollte, und somit in die Krutvasshütte. Dann fällt die Nacht in Hattefjeldal aus.
Angenommen, und schon 30 Minuten später stehe ich am richtigen Ort, mit geflickten Schuhen und einer tollen, neuen Bekanntschaft. So muss die Tour sein 🙂 6 Stunden später sitze ich nun hier in der Krutvasshütte und geniesse die Sonne, welche sich im Raudvassfiellet hartnäckig versteckt hatte. Im übrigen…… auch da hatte es Schnee, und wie…. !!!

image

image

Kategorien: Allgemein | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Problem mit den Ösen,musst Du lösen…

  1. Brauchst Du Socken…..musst Du zocken!!!! Reicht es noch bis Umbukta…Monika ist ja auch noch da!!!

    • Hätte lieber Finken…. die nicht so stinken…ist aber einerlei….bin ja bald dehei 🙂 ild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com